Foto Homepage komprimiert

Osteopathin & Physiotherapeutin

Nach meiner Ausbildung zur diplomierten Physiotherapeutin 1999 in Steyr, sammelte ich 4 Jahre Berufserfahrung im LKH Steyr in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Traumatologie (Unfallchirurgie).

Seit 2003 bin ich selbstständig und arbeite seit 2006 in eigener Praxis in Münzbach (Perg).

Seit 2014 befinde ich mich in Ausbildung zur Osteopathin an der Wiener Schule für Osteopathie.

Zusatzqualifikationen

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin folgten weitere Ausbildungen zur Golfphysiotherapeutin und zum Systemischen Gesundheitscoach, sowie Ausbildungen in Craniosacraler Therapie (Kieferbehandlungen bei Schmerzen, Zahnspangen und craniomandibulärer Dysfunktion), APM (Akupunktmassage) und Lymphdrainage. Zertifikate in Manueller Therapie (Cyriax, Mulligan), Trainingstherapie, insbesondere der Wirbelsäule und PNF (neurophysiologisches Konzept),... sind weitere Zusatzqualifikationen.

Prävention ist ein weiterer, wichtiger Bereich meiner Arbeit, insbesondere bei Kindern und in Firmen. Als Referentin für Wirbelsäulengymnastik und Ergonomie am Arbeitsplatz zählen beispielsweise die Firmen wie SKF Österreich AG und die Wirtschaftskammer zu meinen Referenzen.